The specialists for natural fabric, yanrns and fibres / for construction and industry

Call us, we will be happy to advise you with no obligation!

+41 (0)44 701 82 82
Monday- Friday
8.00 a.m. - 11.30 noon
1.30 - 5.00 p.m.

Catalogue

Presentation video

Products

Hessian Cloth
We carry traditional single-strand Hessian fabric in various widths, looks and gram-weights and have them available for prompt delivery at all times. 
Tarpaulin Cloth
Double-strand tarpaulin fabric is used primarily in upholstery and saddlery and where a tough fabric is needed for industrial uses. We have a small selection in stock but will gladly obtain the optimal ... 
Jute Fabric Euro Quality
European quality means that the fabric is regularly woven and free of wood scraps and husks and can thus be used for higher-quality applications in industry or interiors (wall coverings). Test our quality ... 
Treated Jute Fabric
Jute fabric can undergo a number of additional treatments after production. It can be coated with PE, reinforced, treated to be flame-retardant or rot-resistant, or it can be produced as a fabric for contact ... 
Jute Fabric for industry
For decades, Relianz has been offering jute fabric with special requirements for various branches of industry all across Europe. Whether for construction or for specific technical applications in the automobile ... 
Nursery Squares
Jute rolls and nursery squares are needed primarily in horticulture, to wrap root balls. We stock a whole selection in various standard sizes for immediate delivery from our warehouses. 
SIFOR Soil-Saver
SIFOR Soil Saver is made of unbleached and chemically untreated jute fibres. This unique structure of cloth allows all plants to unfold their growth without let or hindrance. When it rains the open ... 
Jute tarpaulins
We offer various sizes of tarps to cover truckbeds. They can, upon request, be supplied with grommets. 
Jute webbing
These days, jute webbings are used primarily in the furniture and upholstery industry. We always keep some inventory on hand in our warehouse for you. Upon request, we will gladly order larger quantities ... 
Jute Stripes
Jute stripes are used primarily in nurseries as decorative material, but it also has horticultural uses, such as protecting trees during the cold season. They are also many instances where it can be used ... 
Jute bags
Jute sacks have a long tradition in the packaging of bulk goods. They are used to pack seed potatoes, hazelnuts and other unpeeled foodstuffs as well as for sand bags. Jute is also used for special pakaging. ... 
Jute Yarn
Jute yarns are used for high-quality applications in interior decoration or as horticultural twine. We can obtain the high-quality, odorless yarn that is best for you in the skein size you request, and ... 
Christmas Bags
Our range also includes traditional “Father Christmas” food-safe bags in a variety of sizes and printings. 
Jute Shopping Bags
Jute carrying bags, with a new, trendy design, are the big hit right now. They are natural, ecological and sustainable. They can be manufactured in trendy colors and designs, so give free range to your ... 
Natural Fibres
We can gladly obtain raw jute, cuir or sisal fibers in various qualities, grades and lengths for you at any time. These days, such fibers are used as filling material and for blending with other materials ... 
Raw sheep's wool
In keeping with our emphasis on naturally renewable raw materials, we also offer raw sheep’s wool from all continents, in a whole range of qualities and grades, to meet your specific needs. Our wool department ...

Suchen
Warenkorb
0 Artikel im Warenkorb
Angemeldeter Benutzer
Besuchen sie unsere WebShops für
Aktuelles
Jute, die goldene Faser
SQS ISO9001   

Ihr Spezialist für natürliche Gewebe, Garne und Fasern für Bau und Industrie



   


        

Wir sind das kompetente, persönliche und verlässliche, mittelständische Familienunternehmen im Handel und Vertrieb von natürlichen und synthetischen Sackverpackungen aller Art, sowie natürlichen Geweben aus Jute & Kokos.

Durch unsere über 65 jährige Erfahrung in diesem Sektor kennen wir die Bedürfnisse unserer Abnehmer sowie die technischen Produktions-Möglichkeiten genau. Dank unseres weltweiten Beziehungsnetzwerkes können wir unseren Kunden das für sie  ideale Produkt schnell, professionell und preiswert beschaffen.

Wir bilden die Brücke zwischen den Produktionen der ganzen Welt und den anspruchsvollen Kunden in Europa.


Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne unverbindlich!
Telefon: +41 (0)44 701 82 82
Montag- Freitag   08:00 - 12:00 & 13:30 - 17:30 Uhr
    

 
Jutegewebe einfachfädig
Das traditionelle einfachfädige - Hessiangewebe führen wir in diversen Breiten, Aufmachungen und Grammaturen am Lager und haben diese zur kurzfristigen Auslieferung jederzeit für Sie bereit. 
Jutegewebe doppelfädig&Zwilch
Das doppelfädige Tarpaulingewebe findet vor allem im Polster und Sattlereigewerbe und für den harten und robusten Einsatz in der Industrie seinen Einsatz. Wir führen ein kleines Sortiment ab Lager, beschaffen ... 
Jutegewebe "Europaqualität"
Europaqualität heisst, dass das Gewebe regelmässig gewoben und frei von Holzrückständen und Spelzen ist und somit für höherstehende Anwendungen im Industrie oder Interieurbereich (Tapezierer) eingesetzt ... 
behandeltes Jutegewebe
Jutegewebe kann nach der Produktion einer Vielzahl von zusätzlichen Behandlungen unterzogen werden. Ob mit PE-Beschichtet, gestärkt, flammhemmend oder verrottungsfest ausgerüstet, oder schon als Gewebe ... 
Jutegewebe für die Industrie
Seit Jahrzehnten bietet Relianz Jutegewebe mit speziellen Anforderungen für diverse industrielle Zweige in ganz Europa an. Sei es für die Bauindustrie, aber auch für anspruchsvolle technische Anwendungen ... 
Juteabschnitte/Ballengewebe
Juteabschnitte oder Ballengewebe wird vor allem im Gartenbau zum Umwicklen der Wurzelballen benötigt. Wir führen ein ganzes Sortiment in diversen Standardgrössen zur sofortigen Auslieferung ab unseren ... 
Erosionsschutznetze aus Jute
Sifor Erosionsschutznetze aus Jute sind aus ungebleichter und chemisch unbehandelter Jutefaser. Die einzigartige Struktur des Gewebes ermöglicht es allen Pflanzen, ihr Wachstum ungehindert zu entfalten. ... 
Juteplanen für Teer LKW
Wir führen diverse Grössen von Teerblachen zum Abdecken von LKW's. Auf Wunsch können diese mit Oesen geliefert werden. 
Jutegurten
Jutegurten finden heute vor allem noch in der Möbel und Polsterindustrie Ihren Einsatz - wir halten immer einen Vorrat ab Lager für Sie bereit. Grössere Mengen bestellen wir auf Ihren Wunsch direkt im ... 
Jutestreifen
Jutestreifen werden vor allem in Gärtnereien als Dekomaterial aber auch im Gartenbau zum Schutz von Bäumen vor der kalten Jahreszeit eingesetzt - daneben kommen sie aber auch immer wieder im Interieurbereich ... 
Jutesäcke
Jutesäcke haben eine lange Tradition in der Verpackung von Massengütern. Sie werden zum Abpacken von Saatkartoffeln, Haselnüssen und anderen nicht geschälten Lebensmitteln, sowie als Sandsäcke eingesetzt. ... 
Garne aus Jute
Jutegarne werden für qualitativ hochstehende Anwendungen im Interieurbereich oder aber als Bindegarne im Gartenbereich angewendet. Wir können Ihnen das für Sie ideale Garn, in Ihrer Spulengrösse, ggf. ... 
Chlaussäcke/Nikolaussäcke
Bei uns finden Sie lebensmittelechte traditionelle Jute "Samichlaussäcke" in diversen Grössen und mit verschiedenen Drucken. Haben Sie übrigens gewusst: Jute-Chlaussäckli von Relianz entsprechen in allen ... 
ökologische Jutetragtaschen
Jutetragtaschen im trendingen neuen Design sind der Renner schlechthin. Sie sind natürlich, ökologisch und beständig. Sie können in trendigen Farben und Designes hergestellt werden - lassen Sie Ihren ... 
Rohfasern  Jute/Kokos/Sisal
Rohfasern aus Jute, Kokos oder Sisal in diversen Qualitäten, Gradierungen und Stapellängen beschaffen wir Ihnen auf Wunsch jederzeit gerne, diese finden heute Ihren Einsatz als Füllmaterial aber auch ... 
Rohwolle von Schafen
Ganz im Sinne der natürlichen nachwachsenden Rohstoffe können wir Ihnen auch Schafrohwolle aus allen Kontinenten, in verschiedensten Qualitäten und Gradierungen für den von Ihnen benötigten Zweck anbieten. ...